Hallenrunde - F-Jugend VFB Knielingen

3. Spieltag 09.12.2012    in Forchheim

>>> ANFAHRTSPLÄNE <<<

Sporthalle Malsch

Erstes Staffelspiel der Hallenrunde. Beide Mannschaften mußten sich erst mal an die neuen begebenheiten gewöhnen.  Das erste Spiel gegeneinander war fair und ausgeglichen. In den weitern Spielen mußten die 4er etwas kämpfen. Ansatzweise waren die Spiele schon ganz gut aber wir müßen erst mal noch an unserer mannschaftausfestellung feilen.
Die 3er hatten etwas Pech konnten sich aber ganz gut schlagen.  Na schaun wir mal was der nächste Spieltag bring !

Sporthalle Hohenwettersbach

Aber Hallo, was für ein Spieltag !  Auf noch Hohenwettersbach.
Während es draußen pünktlich zum Dezemberanfang kräftig schneite waren die 4er als erste beim spiel. Im ersten Spiel hatten wir zwar noch etwas Orientierungsprobleme und hatten es etwas schwierig gegen eine sehr starke Mannschaft aus Hohenwettersbach. Im nächsten Spiel gelang der Mannschaft tatsächlich ein  Sieg und David schoß das einzige Tor in der Begegnung. Super! Im dritten Spiel hatten wir mit Siemens 3 wieder einen starken Gegner. Unsere Verteidigung stand aber super da und so konnte Siemens doch nur ein Tor machen. Im letzten Spiel landete Charly eine Treffer und schoß uns so zum zweiten Sieg.
Nachdem die 4er ihr letztes Spiel hatten truddelten langsam die 3er ein. Die waren heute super fit und hatten einen wirklich guten Lauf. Währen das erste Spiel noch torlos zuende ging, schoß im zweiten Spiel Oskar gleich zwei ! Im dritten Spiel hatten wir etwas Pech, nach einem Eigentor schoß in den letzten Sekunden Tim doch noch das Tor zum Ausgleich. Im letzten Spiel war dann alles wieder klar und Tim schoß nach einem super Paß das Siegertor. Immerhin hat es kein gegner geschaft bei uns ein Tor zu schießen !!!
Alles in allem zwei erfolgreich Mannschaften aus Knielingen waren heute am Start.

Ufgauhalle Forchheim

Letzte Hallenrunde in diesem Jahr, diesesmal in Forchheim. Bereits um 9:00Uhr hatten wir das erste Spiel mit der F-4 . Na Super was ein Sonntagmorgen. Trotz der frühen Stunde waren die Jungs fit und hatten das erste Spiel gegen Durlach Aue gut im Griff. Leider gelang es uns auch nicht ein Tor schießen weshalb die Begegnung 0:0 endete. Die weiteren Spiele verlief entsprechend. Eine gute Raumaufteilung und eine starke Abwehr waren eine gute Basis für unser Spiel. Leider endeten alle Spiele ebenso Torlos für uns. Insgesamt haben alle Spieler sehr gut gespielt. Die Aufteilung klapt, die Aufgabenverteilung ist klar und ich denke inzwischen hat sich die Mannschaft gefestigt, so dass wir mit ein bischen mehr Taktik und Technik den nächsten Spielen im neuen Jahr motiviert entgegen sehen können.
Die F3 hatt etwas mehr Zeit zum Ausschlafen, allerdings mußte David aushelfen und hatte so den längsten Spieltag von allen Spielern. Großes Lob !  Im ersten Spiel gegen unser Freunde vom SW Mühlburg hatten die Jungs einiges zu Tun und das Spiel endete glücklich mit einem Eigentor bei SW mit 1:1. Etwas besser sahe es dann in den folgende Spielen aus und erst im letzten Spiel verlor die F-3 unglücklich mit 1:0 gegen Forchheim. Herausrangende Leistung war wohl das schnellste Tor der gesamten Spielrunde nach gerade mal 5 sekunden ballerte Oskar das erste Tor gegen Jöhlingen. Auch hier zeigt die Mannschaft eine konstante Leistung vorallem der Sturm mit Oskar, Tim und Niels steht.

Insgesamt möchte ich das faire Verhalten aller Spieler loben. Fair untereinander und gegenüber den anderen Mannschaften. Eine sehr harmonische Gruppe, die sich auch ausserhalb der Spiele sehr gut versteht. Großes Lob an euch alle und weiter so.

So das war's für diese Jahr, wir sehen uns wieder im Januar zu den nächsten Turnieren ...